Infoblatt Seniorenferien 2021

Seniorenferien vom 21. Bis 28. August im Hotel Heiden im Appenzellerland
Seniorenbils Berglandschaft 2 (Foto: Kirchgemeinde Biel-Benken)

 

Senioren Berglandschaft Juni 2021 (Foto: Kirchgemeinde Biel-Benken)

 

Unterkunft: Unsere Ferienwoche führt uns dieses Jahr nach Heiden ins Appenzellerland. Als Unterkunft haben wir das Hotel Heiden ausgesucht. Mit seiner herrlichen Lage, hoch über dem Bodensee, werden wir dort eine Woche liebevoll verwöhnt werden. Das Hotel verfügt auch über ein Hallenbad und bietet neben sehr gutem Essen auch weitere Annehmlichkeiten.

Reise: Ein Bus von à-la-carte-reisen fährt uns von Biel-Benken nach Heiden und wieder zurück. Während unserem Aufenthalt benützen wir die öffentlichen Verkehrsmittel. Ein Personenwagen für spezielle Dienste steht uns in Heiden während der ganzen Zeit zur Verfügung.

Programm: Unser Programm wird vielseitig, spannend, gemütlich, aber auch freiwillig sein. Wir besuchen unter anderem die Stiftsbibliothek und das Textilmuseum in St. Gallen, unternehmen eine Schifffahrt auf dem Bodensee, besuchen die Alpenbitter AG, kombiniert mit einem kleinen Rundgang durch Appenzell und vieles mehr. Wer auch Lust auf Wanderungen hat, kommt nicht zu kurz.

Preis: Der Preis von Fr. 1‘250.-- für ein Einzelzimmer und Fr. 985.-- pro Person für ein Doppelzimmer beinhaltet die Halbpension mit Mineralwasser. Ausserdem sind die Carfahrten nach und von Heiden, die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel während unseres Aufenthalts, verschiedene Eintritte, Führungen und einige Überraschungen im Preis inbegriffen.

Reisebegleitung: Charlotte Lüdi, Colette Meier, Rolf Kaufmann, Markus Jenni. Zudem wird uns Erika Preisig von der Kirchenpflege, Ressort Seniorenarbeit und Diakonie, begleiten.

Allgemeines: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten vor Reisebeginn weitere Informationen. Versicherungen (auch Reiseannulation) sind Sache der Teilnehmenden. Sollte jemand Schwierigkeiten haben, die Kosten der Reise voll zu tragen, so steht ein Hilfsfonds zur Verfügung.

Anmeldung: Bitte frühzeitig an das Sekretariat der Reformierten Kirche Biel-Benken, Frau Claudia Meyer, Tel. 061 723 81 40, Di und Do 09.00 – 12.00 oder per Mail an .

Wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Jahr wieder zusammen eine erholsame, erlebnisreiche und eindrucksvolle Woche mit vielen spannenden Gesprächen verbringen dürfen.

Wir freuen uns sehr!

Ihr Seniorenteam
Bereitgestellt: 28.05.2021    Besuche: 64 Monat