Rückblick auf vergangene Seniorenanlässe

Auf dieser Seite können Sie jeweils die aktuellen Berichte zu vergangenen Seniorenanlässen lesen. Es sind dies die selben Berichte wie sie in der Dorfzytig und manchmal auch im Kirchenboten erscheinen.
Rückblick auf den Seniorenausflug ins Seleger Moor am 12. Mai 2022
2022.05.15 Seleger Moor (Foto: Kirchgemeinde Biel-Benken)

Frühzeitig am Morgen machte sich eine grosse Gruppe von 40 gut gelaunten Seniorinnen und Senioren auf den Weg Richtung Knonauer Amt. Unser Ziel war der wildromantische Park „Seleger Moor“ bei Rifferswil. Bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurden wir in zwei Gruppen durch den Park geführt, welcher eine der grössten Rhododendren- und Azaleen-Sammlungen der Schweiz beheimatet.

2022.05.16 Seleger Moor 2 (Foto: Kirchgemeinde Biel-Benken)

Die meisten Pflanzen zeigten sich im Höhepunkt ihrer Blütezeit und boten unseren Gästen unzählige Fotomotive. Bei Vogelgezwitscher, Froschgequake und angenehmen Düften der verschiedenen Pflanzen, erfuhren wir viel über die Fauna und Flora, auch von in Übersee beheimateten Gewächsen. Da wir seit geraumer Zeit unterwegs waren, machte sich ein kleiner Hunger bemerkbar. Im Restaurant Guggital am Zugerberg, sind wir zum Mittagessen eingekehrt. In einem wunderschönen, schattigen Garten mit Blick auf den Zugersee, wurde uns ein köstliches Essen mit einem grossen Stück Zuger Kirschtorte zum Dessert serviert. Bei angeregten Gesprächen und Blick über die prächtige Landschaft, genossen wir unsere wohlverdiente Mit-tagspause. Zum Verdauungsspaziergang begaben wir uns an die Seepromenade der Stadt Zug. Einige von uns erfrischten sich an einem Glacéstand mit ein oder zwei Kugeln Eis. Auf schattigen Bänken unter Platanen schauten andere dem munteren Treiben auf dem See zu. Vor unserer Abreise wurden in der Altstadt noch kräftig Zuger Kirschtorten eingekauft, um zu Hause bei deren Genuss nochmals an unseren eindrucksvollen und inspirierenden Ausflug zu denken. Euer Seniorenteam


*wenn Sie die Bilder anklicken, sehen Sie sie viel grösser!
Bereitgestellt: 16.05.2022    Besuche: 39 Monat