Biel-Benkemer Osterweg

Sa. 03.04.2021, 17.00 Uhr
Treffpunkt Schlössli Biel-Benken
Biel-Benkemer Osterweg am Ostersamstag
Die Tage zwischen Tod und Auferstehung, ein seelischer Weg, den wir geschwisterlich ökumenisch gestalten.
Alle Menschen aller Konfessionen und Weltanschauungen sind herzlich eingeladen.
Wir treffen uns am Ostersamstag Nachmittag beim Schlössli um 17 Uhr.
(Schutzkonzept: Maskenpflicht ab 12 Jahren, Abstand halten, maximal 50 Personen.)
Nehmt alle bitte eine Zeitungsmitteilung, eine Schlagzeile mit (auch ein Ausdruck einer online-Meldung ist möglich): Welches Thema hat mich beschäftigt? Welche Schlagzeile hat mich aufgewühlt? (Möglichst auf leichtem Papier, dass es am Schluss fliegt.) Beim Schlössli denken wir über die mitgebrachten Zeitungsmitteilungen nach. Wir teilen, was uns berührt und beten gemeinsam. Auf dem Hasenagelände verändern wir die Wirklichkeit mit unseren Wünschen, die wir aufschreiben und in die Fürbitten aufnehmen. Wir gehen den Weg weiter in die Kirche. Wie der Auferstandene alles vorbereitet hat: die neue Osterkerze brennt schon. Wir hören die Nachricht der Frauen vom leeren Grab. Anschliessend heften wir die Medienmitteilungen und unsere Wünsche an Ballone und lassen sie fliegen